Unsere Praxis

Dr. med. Hildegard Petrias

Nach vier Jahren als Assistenzärztin am Evangelischen Krankenhaus Wesel, am Marienhospital Wesel, in einer Weseler Praxis für Allgemeinmedizin sowie einer 3-Jährigen familienbedingten Phase als Amts- und Schulärztin am Gesundheitsamt des Kreises Wesel habe ich diese Praxis 1993 von Fr. Dr. B. Grohmann übernommen.

Uns allen ist es wichtig, dass wir Sie mit Kompetenz und der nötigen Zeit und Ruhe betreuen. Wir bemühen uns, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen.

Nach mehreren Umbauphasen sind Zugang und Räumlichkeiten nun weitestgehend barrierefrei und mit einem Rollstuhl gut befahrbar.

Ich bin Mitglied im Hausarztnetz Docnet Wesel und im Deutschen Hausärzteverband und biete somit die Hausarztverträge zahlreicher Krankenkassen an.

Miriam Thelocka

Seit Mai 2020 verstärkt Frau Miriam Thelocka unser Team. Nach ihrem Medizinstudium sammelte sie mehrere Jahre vielfältige Erfahrungen in Innerer Medizin und Geriatrie – zuletzt am Marienhospital in Wesel. Ich freue mich, mit ihr eine gut ausgebildete und kompetente Ärztin gefunden zu haben.

Unser Team

Christa Schultze

Frau Christa Schultze kennt als Dienstälteste noch die Patienten meiner Vorgängerin, die auch mir treu geblieben sind. Nach so vielen Berufsjahren lässt sie sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Angela Wolf

Frau Angela Wolf ist ebenfalls schon seit vielen Jahren in meiner Praxis tätig und stellt ihre Berufserfahrung mit viel Liebe in ihren Dienst. Im Hintergrund hilft sie mir bei verwaltungstechnischen Arbeiten.

Michèle Langhanke

Nach ihrer Ausbildung in meiner Praxis habe ich Frau Michèle Langhanke im Juli 2013 fest in unser Team übernommen. Mit ihrer Fröhlichkeit bringt sie frischen Wind in unsere Praxis.

Stephanie Elschner

Frau Stephanie Elschner bereichert seit November 2018 mit ihrer kompetenten und warmherzigen Art unser Team. Sie ist zusammen mit Frau Langhanke zuständig für die Diabetikerschulungen.

Roza Sacik

Im August 2019 hat Frau Roza Sacik ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis begonnen. Freundlich, zuverlässig und sehr gewissenhaft ist sie uns eine große Hilfe.